ABessen
unser Sonntagabend Buffet.

Section Shape Icon

Genießt eine kleine Auszeit mitten in unserem Grünen Biergarten oder in unserem gemütlichen Restaurant. Wir präsentieren Euch ständig neue leckere handgefertigte Speisen. Unsere Auswahl reicht von vegetarischen, sowie veganen Speisen, Fisch und Fleisch, Salate, Dessert bis hin zu leckeren hausgebackenen Kuchen. Alles wird frisch aus Rohprodukten für Euch zubereitet, wie gewohnt ohne Fertigprodukte und Konservierungsstoffe.

3

Stunden

137

Buffets

2603

Gäste

Warum gibt es dieses Buffet und warum heißt es ABessen

Section Shape Icon

Leider leben wir in einer Wegwerf- und Verschwendungsgesellschaft. Viel zu viele Lebensmittel landen im Müll und auch in der Gastronomie! Der Gastronom geht auf Verdacht einkaufen, da er nicht wissen kann, was seine Gäste speisen möchten. Dazu kommt, dass wir in unserem Lokal mit Rohprodukten arbeiten und bewusst auf Frost- sowie Dosenware verzichten. Nun haben auch Gastronomen ein "Wochenende" (z. Bsp. Montag und Dienstag), aber was soll der Gastronom mit seiner Ware anstellen? Ein großer Teil wird sich nicht mehr in der Kühlung halten, um es nach 3 Tagen weiter zu verwenden. Und mal ehrlich, wer möchte 3 Tage alten Fisch oder Blattsalat essen? Auch entstehen Stromkosten, welche weit über einen "normalen" Haushaltsverbrauch reichen, was die Umwelt sinnlos belastet. Mit unserem "ABessen" Buffet möchten wir all dieser Verschwendung entgegenwirken, weniger Müllkosten, weniger Energiekosten, weniger LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG!

Daher kochen wir jeden Sonntag unsere Kühlungen leer und schaffen innerhalb der Buffetzeit ständig neue Salate, Fingerfood, warme Speisen und Dessert. Genießt die Vielfalt unserer kulinarischen Leidenschaft.

Damit nichts im Müll landet esst Ihr die Teller leer, abessen beim Abessen.